SCHWEIZ SCHAFFT TAMILISCHE MÄDCHEN NACH SRI LANKA AUS

GEGEN RASSISTISCHE STAATSGEWALT!

Letzte Woche hat die Schweiz eine tamilische Frau und ihre beiden Töchter nach Sri Lanka ausgeschafft. Um zu verhindern, dass sich die Familie der Ausschaffung entzieht, haben die Bullen die beiden Mädchen auf ihrem Weg zur Primarschule in Reinach im Kanton Aargau verhaftet.

In den Medien wird der Fall als tragisch abgetan, da sich die beiden Mädchen ja so gut integriert hätten. Der Schulleiter der Primarschule ignoriert den gewaltsamen Akt der Ausschaffung und meinte noch, die beiden Mädchen könnten in Sri Lanka ja schnell die Sprache lernen.

Überhaupt nicht thematisiert wird die Ausschaffungspraxis an sich. Es wird nicht davon gesprochen, weshalb die Familie überhaupt in der Schweiz war. Es handelt sich nämlich nicht, um eine srilankische, sondern eine tamilische Familie.

Es wird nicht darüber gesprochen, dass der srilankische Staat Tamil:innen seit Jahrzehnten brutal unterdrückt und 2009 einen Genozid an ihnen verübt hat.
Es wird nicht darüber gesprochen, dass die Schweiz beste ökonomische, politische und militärische Beziehungen zum srilankischen Staat pflegt.

Am 9. Juni fand in Sri Lanka ein Treffen zwischen General Kamal Gunaratne und dem Schweizer Militärataache in Sri Lanka, Oberst François Garraux statt. Im Treffen wurde über eine Verbesserung der militärischen Zusammenarbeit gesprochen. Kamal Gunaratne war führender General der 53. Division des srilankischen Militärs, welche 2009 Massenhinrichtungen und Vergewaltigungen von tamilischen Kämpfer:innen und Zivilist:innen duchführte.

Die Schweiz hat den Genozid an den Tamil:innen bis heute nicht anerkannt und hat seit dem Jahr 2018 eine Migrationspartnerschaft mit Sri Lanka abgeschlossen. Auf dieser Basis werden jedes Jahr Tamil:innen nach Sri Lanka abgeschoben, obwohl bekannt und dokumentiert ist, dass ihnen dort Folter und Verfolgung drohen.

Die Ausschaffung von Primarschüler:innen, das ungeahndete Morden von Schweizer Bullen an rassifizierten Menschen, die Aufrüstung der EU-Aussengrenzen: Dies entlarvt das humanistische Selbstbild der Schweiz und demaskiert die hässliche Fratze liberaler westlicher Staaten!
Schluss mit den Ausschaffungen in den Folterstaat Sri Lanka!

Schluss mit der rassistischen Polizeigewalt!

1 Gedanke zu „SCHWEIZ SCHAFFT TAMILISCHE MÄDCHEN NACH SRI LANKA AUS“

Kommentare sind geschlossen.